KZSKV Kantonal Zürcherischer Sport Kegler Verband 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kegelbahn
 
 
 

GV 2023

 

22. Generalversammlung , mit anschliessendem Absenden 2023 des Unterverband Zürich

 


Dällikon (Vreni Klaus-Suter). Der Präsident ad Interim Ruedi Bleiker des UV Zürich hatte für den 27.01.2024 zur Generalversammlung 2024 sowie zum Absenden 2023 eingeladen.
Es hatten 52 Hauptmitglieder, 5 Doppelmitglieder und 3 Gäste den Weg nach Winkel gefunden. Leider waren auch dieses Jahr Entschuldigungen durch Krankheit, Arbeit, Ferien oder Sonstigem zu vermelden. Es wurden folgende Ehrengäste begrüsst:
Zentralpräsident Daniel Mühlemann, Protokollführerin SSKV Bea Kistler, Präsident UV Glarus Ivo Meier, Präsident UV Zug René Hagenbuch, Sportleiterin Seniorengruppe Zürich Silvia Steffen. Sowie der Ehrenpräsident Walter Jurt und die Ehrenmitglieder Myrtha Gehrig, Christine Jurt, Rolf Hagenbuch, Walter Exer, Emil Maag, Benny Groth und Jacques Müller. Unsere Ehrendamen Maria und Theres, als Ersatz Fähnrich Daniel Bättig sowie alle Haupt- und Doppelmitglieder.

Das Protokoll der 22. GV und der Jahresbericht des Präsidenten ad Interim wurden ohne Einwand und mit Applaus verdankt. Auch der Kassabericht 2023 welcher vom Kassier Rolf Hagenbuch ausführlich erklärt wurde und auf den Tischen zur Einsicht auflag, wurde verdankt. Die Versammlung erteilte daraufhin einstimmig Décharge und hat mit grossem Applaus die Arbeit gewürdigt. Die Versammlung war mit dem Budget 2023 das der Kassier bekannt gab einverstanden.
Unser Ehrenpräsident Walther Jurt appellierte an alle im Saal, es muss dringend einiges unternommen werden, es darf nicht jedes Jahr ein so hohes Minus geben. Bei den Wahlen meldete sich auch dieses Jahr niemand aus dem Saal für ein vakantes Amt in den Vorstand. Ruedi Bleiker konnte eine im Vorfeld besprochene Rochade bekannt geben. Sportpräsident 2 Beat Schneiter stellte sich zur Verfügung das Amt des Präsidenten zu übernehmen, Ruedi Bleiker ist der geborene Sportpräsident und bleibt dies. Die zwei weiteren Vorstandsämter Rolf Hagenbuch als Kassier/Mutationsführer und Vreni Klaus als Sekretärin wurden mit Applaus bestätigt. Vizepräsidium und Sportpräsidium sind vakant. Als 2. Fähnrich wurde Daniel Bättig vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Unser Mutationsführer Hagenbuch Rolf teilte die Mutationen mit. Neu zählt der UV Zürich 93 Hauptmitglieder und 19 Doppelmitglieder. Unter den Ehrungen durften für die 25-jährige Mitgliedschaft Roland Kuhn und Erich Rudolf eine Flasche Wein sowie die Veteranennadel entgegen nehmen. Für 50 Jahre SSKV erhielten Rolf Hagenbuch, Heinrich Frei, Jürg Jenni und Paul Rüedi je eine Flasche Wein.

Anschliessend konnten viele runde Geburtstage beglückwünscht werden. Mitglieder die anwesend waren erhielten eine Flasche Wein. Die Mitteilungen unseres Sportpräsidenten Ruedi Bleiker konnten speditiv vermeldet werden und sind im Protokoll zur GV aufgeführt. Termine und Informationen sind jeweils zeitnah auf der Homepage des KZSKV.

Anschliessend übergab der Präsident ad Interim das Wort an Zentralpräsident Daniel Mühlemann welcher seinerseits einige Worte an die Versammlung richtete.

Nach etwas mehr als einer Stunde schloss Ruedi Bleiker die 22. Versammlung in dem er sich bei allen bedankte für die Teilnahme. Im Anschluss durften wir ein feines Mittagessen, offeriert vom KZSKV, geniessen und um 14:05 ging es weiter mit dem Absenden 2023.

Der Sportpräsident Ruedi Bleiker startete das Absenden mit der kantonalen Einzelrangliste. Er bat jeweils die drei Erstplatzierten der einzelnen Kategorien auf die Bühne. Dann ging es weiter mit der Mannschaftswertung auch da durften die drei Erstplatzierten Klubs auf die Bühne. Die drei Erstplatzierten des kantonalen Einzelcup 2023 durften sich auch fotografieren lassen und erhielten Blumenstrauss sowie Zinnbecher.
Die Kegler sowie die Klubs welche im Schweizerischen Einzel- bzw. Mannschaftscup einen der vorderen Ränge belegten wurden auch auf die Bühne gebeten um sich ebenfalls fotografieren zu lassen. Unsere Kantonemannschaft wurde letztes Jahr 2. der Kategorie B, sie erhielten je eine Flasche Wein. Kegler welche alle Kantonalen Meisterschaften absolvierten, erhielten die Fleisskarte.

Eine schöne Auswahl der Fotos, welche von Hansruedi Steffen während der GV und des Absendens gemacht wurden, kann man kurz nach dem Anlass auf der Homepage betrachten.

Um zirka 14:40 war der Anlass zu Ende und es ging weiter mit gemütlich beisammen sein, plaudern, verabschieden und aufräumen.
Auch dieses Jahr durften die Blüemli welche als Tischdekorationen dienten mitgenommen werden.

 

 

Bilder von der GV + Absenden

 

  Begrüssen

 
BS
Allgemeine Begrüssung

 

  Warten

 
BS
Warten bis es losgeht

 

  Gaben

 
OW
Feine Zöpfe

 


  Gaben

 
BS
Blumen

 

  Auszeichnungen

 
BS
Auszeichnungen

 

  KK-Meierisli

 
OW
KK Meierisli

 


  Ehrendamen

 
BS
Ehrendamen: Maria + Theres

 

  KZSKV Fahne

 
OW
Einmarsch der KZSKV Fahne

 

  Vorstand

 
OW
Vorstand: Rolf Hagenbuch, Ruedi Bleiker, Schneiter Beat, Klaus Vreni

 


  ad Interim Präsident

 
BS
ad Interim Präsident: Ruedi Bleiker, Sportpräsident 2: Schneiter Beat

 

  Mitglieder

 
OW
Mitglieder

 

  Prüfer

 
OW
Protokollprüfer Hans Hofstetter

 


  ZKS-Vertreter

 
BS
Werder Roland

 

  Revisorenbericht

 
OW
Revisorenbericht von Marcel Tiberi

 

  Zukunft

 
OW
In die Zukunft schauen (Vorschläge)

 


  Jubiläum

 
BS
25 Jahre KZSKV: Erich Rudolf + Roland Kuhn

 

  Jubiläum

 
OW
50 Jahre KZSKV: Paul Rüedi, Ruedi Bleiker, Jürg Jenni, Rolf Hagenbuch

 

  Geburtstag

 
OW
70. Geburtstag: Kurt Albrecht, Sergio Battilana , Hansruedi Eberhard

 


  Geburtstag

 
OW
75. Geburtstag: Remo D'Agostin, Peter Eichenberger

 

  Geburtstag

 
OW
80. Geburtstag: Kurt Friedli

 

  Geburtstag

 
OW
85. Geburtstag: Elsbeht Maag

 


  Dankeschön

 
OW
Emil Maag, Hansruedi Steffen (Webmaster)

 

  KE Einzel AK

 
OW
Peter Hofer, Heinz Müller, Elsbeth Maag

 

  KE Einzel B3

 
OW
Sonja Wyss , Hanspeter Bühler

 


  KE Einzel B2

 
OW
Cristine Jurt, Cyrill Flory, Peter Brennwald

 

  KE Einzel B1

 
OW
Loreto D'Arienzo, Remo D'Agostino, Silvia Steffen

 

  KE Einzel A2

 
OW
Erich Rudolf, Maria Heermann, Daniel Bättig

 


  KE Einzel A1

 
OW
Ruedi Bleiker, Rolf Hagenbuch

 

  Kant. Cup

 
OW
Ruedi Bleiker, Marcel Tiberi, Loreto D'Arienzo, Walter Jurt

 

  Kant. Klub-MS, C 3.Rg

 
OW
JE-BU-TO:

 


  Kant. Klub-MS, C 2.Rg

 
OW
KK Meierisli

 

  Kant. Klub-MS, C 1.Rg

 
OW
KK Greenhorn

 

  Kant. Klub-MS, B 1.Rg

 
OW
KK Bambi

 


  Kant. Klub-MS, A 2.Rg

 
OW
KK Schönegg

 

  Kant. Klub-MS, A 1.Rg

 
OW
KK Drauf-Topego

 

  SEMS Final 2.Rg

 
OW
Silvia Steffen

 


  AK+Sen Cup 3.Rg

 
OW
Walter Lüchinger

 

  KWK Kat.B

 
OW
Walter Jurt, Ruedi Bleiker, Silvia Steffen, Remo D'Agostino, Rolf Hagenbuch, Marcel Tiberi

 

  Wanderpreis

 
OW
Zürcher Kantonale Klub-Meisterschaft

 


  Logo

 
OW
Drauf-Topego

 

  Spitzenkegler

 
OW
Rolf Hagenbuch

 

  Signal

 
OW
Bei Feuer