KZSKV Kantonal Zürcherischer Sport Kegler Verband 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kegelbahn
 

Berichte

 

 

18. GV und Absenden 2019 des UV Zürich

Winkel (Jurt Christine). Am 25. Januar 2020 hat der UV Zürich zur GV und dem Absenden eingeladen.

Um 11.05 Uhr marschiert unserer Fähnrich Bleiker Ruedi mit den Ehrendamen Heermann Maria und Tiberi Brigitte unter dem Beifall der Versammlung und eines flotten Marsches in den Saal ein. Danach eröffnet unser Präsident Jurt Walter mit einer kleinen Verspätung die Generalversammlung. Es haben 76 Hauptmitglieder, 8 Doppelmitglieder und 6 Gäste den Weg nach Winkel gefunden. Leider sind viele Entschuldigungen durch Grippe oder Arbeit zu vermelden. Leider haben wir von einigen Keglern weder eine Anmeldung, noch eine Abmeldung erhalten. Als erstes werden folgende Ehrengäste begrüsst: vom SSKV Sportpräsident Fritsch Jan und Elvira und Vizepräsident Mühlemann Daniel, vom ZKS Werder Roland, Vizesportpräsident SSKV und Doppelmitglied Matzinger Hans, Meier Ivo, Präsident des UV Glarus, Kistler Bea SSKV Sekretärin. Auch sämtliche Ehrenmitglieder, alle Haupt- und Doppelmitglieder, sowie die anwesenden Gäste werden herzlich willkommen geheissen. Mit dem Song «I did it my way» wurden unsere toten Mitglieder, Oblak Karl, Eisenring Peter, Wenk Albert und Frey Leo geehrt. Das Protokoll der 17. GV und die Jahresberichte des Präsidenten und der Sportpräsidentin werden ohne Einwand und mit viel Applaus verdankt. Ein grosses Dankeschön geht für die sehr ausführlichen und gut verfassten Berichte an die drei Schreiber Jurt Christine, Jurt Walter und Gehrig Myrtha. Die Abnahme der Jahresrechnung, welche mit einem erwarteten Minus von Fr. 2'201.45 abgeschlossen hat, wurde einstimmig abgenommen. Vorgängig wurde der Antrag von unserem Kassier ebenfalls einstimmig angenommen. Er besagt, dass jedes Hauptmitglied Fr. 50.00 weniger Beitrag bezahlt und jedes Doppelmitglied mit 10 und mehr Jahre Mitgliedschaft ist beitragsfrei. Der Vorstand erhält als Kompensation pro Person Fr. 50.00 für das Vorstandsessen. Das Budget 2020 (erwartetes Minus von ca. Fr. 11'859.00, dies weil die Kosten des Antrages ca. Fr. 7’200.00 sind) erfolgte einstimmig. Dank dem grossen Einsatz des gesamten Vorstandes und einiger Spenden konnte ein grösseres Defizit abgewendet werden. Auch dieses Jahr wieder, vielen Dank an unseren Kassier Groth Benny für die gute und sauber geführte Buchhaltung. Dies wird auch vom Revisorenbericht vorgetragen und vom 1. Revisor, Hagenbuch Rolf bestätigt. Die gesamte Versammlung erteilt dem Vorstand mit grossem Applaus Décharge. Der Präsident fordert alle Keglerinnen und Kegler auf, wieder vermehrt unsere Meisterschaften zu besuchen, sowie beim CUP und der Klubmeisterschaft mitzumachen. So können die Kegelbahnbetreiber ihre Bahnen pflegen und halten, es werden in letzter Zeit immer mehr Kegelbahnen geschlossen und die Klubs stehen auf der Strasse.

Gemäss Turnus musste dieses Jahr ein neuer Sportpräsident gewählt werden. Gehrig Myrtha hat dieses Amt seit 2003 mit grossem Einsatz ausgeführt und hat ihr Amt gekündigt. Nachdem sich niemand aus der Versammlung für dieses Amt zur Verfügung stellte, hat sich Bleiker Ruedi bereit erklärt dieses sehr wichtige Amt zu übernehmen. Er wird einstimmig gewählt. Nach weiterer Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern hat sich Gehrig Myrtha bereit erklärt, für 1 Jahr das Amt des Vizesportpräsidenten und Unterstützung von Ruedi zu übernehmen. Der Präsident überreicht Myrtha als grosses Dankeschön einen Blumenstrauss. Nachdem der Präsident 3 Rücktritte für die GV 2020 aus dem Vorstand vorgelesen hat kam das grosse Schweigen. Es wurde neu per heutiger GV in den Vorstand Hagenbuch Rolf gewählt. Er wird dieses Jahr als Beisitzer amten und ab 2021 neu als Kassier und Mutationsführer im Vorstand arbeiten. An der nächsten GV im Jahr 2021 wird neu Steffen Silvia das Amt der Vizesportpräsidentin übernehmen und Klaus Vreni das Amt der Sekretärin und Berichterstattung KZSKV von Jurt Christine übernehmen. Sie werden an der nächsten GV definitiv gewählt. Leider konnte das Amt des Vizepräsidenten nicht besetzt werden. Auch gibt es für 2021 bis heute keinen Nachfolger für das Amt des Präsidenten Jurt Walter welcher das Amt definitiv und unwiderruflich gekündigt hat. Der Vorstand für 2020 besteht nun aus 6 Mitgliedern. Präsident Jurt Walter, Sportpräsident Bleiker Ruedi, Vizesportpräsidentin Gehrig Myrtha, Kassier und Mutationsführer Groth Benny, Beisitzer Hagenbuch Rolf und Sekretärin und Berichterstatterin Jurt Christine. Als neuer Fähnrich wurde Friedli Kurt einstimmig gewählt. Als 4. Revisor meldete sich neu Tiberi Marcel. Der Vorstand bedankt sich sehr herzlich für die Mitarbeit im Vorstand und KZSKV. Unser Mutationsführer hat leider schlechte Nachrichten zu vermelden. Wir haben 14 Austritte zu vermelden. Vier treue Mitglieder, Oblak Karl, Eisenring Peter, Wenk Albert und Frey Leo sind leider verstorben und fehlen uns sehr. Erfreulicherweise konnten wir drei neue Hauptmitglieder, Manser Philipp, Blaser Marcel, Schneiter Beat herzlich begrüssen. Zurzeit haben wir noch 127 Hauptmitglieder und 25 Doppelmitglieder.

Unter den Ehrungen konnten für die 25- jährige Mitgliedschaft Bosshard Hans und Streule Ernst die Veteranennadel mit einer Flasche Wein in Empfang nehmen. Müller Arnold und Strässle Alois erhalten die Nadel später da sie nicht anwesend waren.

Anschliessend konnten viele runde Geburtstage, welche anwesend waren, beglückwünscht werden: Steffen Silvia, Lüchinger Walter, Sekinger Beat, Struchen Theres, Exer Walter, Philippe Peter, Maag Emil, Wicki Anton, Lanera Gaetano, Heermann Hanspeter, Bosshard Hans, Morf Heinrich, Vollenweider Hansruedi – sie konnten feinen Wein von August Kramer aus Rafz entgegen nehmen, die Damen bekamen einen wunderschönen Blumenstrauss von der Wunderblume aus Brüttisellen.

» Bericht herunterladen «
Für spezielle Arbeiten konnten Steffen Hansruedi (unser Gestalter der KZSKV-Homepage), Exer Walter (Fotograf beim Absenden), Maag Emil (macht immer unsere Kopien) und Sennhauser Martin (grosse Hilfe für unsere Sportpräsidentin) auch ein grosses Dankeschön mit einem feinen Tropfen entgegennehmen.

Die Mitteilungen unserer Sportpräsidentin konnten speditiv vermeldet werden, wobei sie ausdrücklich vermerkt hat, dass die Klubausweise und Änderungen betr. Kategorienwechsel frühzeitig bekannt zu geben sind, spätestens aber bis 25. November 2020 bei ihr sein müssen. Zudem müssen Adressänderungen sofort an Groth Benny gemeldet werden. Sie fordert alle Mitglieder auf unsere Kantonemannschaft am 3. Mai 2020 16.20 Uhr im Kegelcenter Ruchfeld in Münchenstein anzufeuern und zu unterstützen. Meisterschaften 2021 müssen bis 01. September 2020 an den Sportpräsidenten gemeldet werden.

Herzliche Grüsse vom SSKV überbrachte Mühlemann Daniel. Er bedankt sich für die Einladung und hofft sehr, dass 2021 ein neuer Präsident gewählt werden kann. Das Thema Wahlen ist in sehr vielen Unterverbänden ein grosses Thema und sehr schwierig. Unser neuer Sportpräsident SSKV Fritsch Jan ist begeistert von der Anzahl Mitglieder. welche an der GV erschienen sind. Er ruft die Versammlung auf sich für ein Vorstandsamt zu melden, er will nicht, dass sich Zürich auflöst. 1 Jahr geht ohne Präsident, doch ab dem 2. Jahr wird es sehr kritisch, zudem ist es unfair gegenüber den übrigen Vorstandsmitgliedern. Zürich ist momentan noch der grösste Unterverband und muss bestehend bleiben.

Anschliessend hat der ZKS-Vertreter Werder Roland die Grüsse vom ZKS überbracht. Ein Film des ZKS wurde auf die KZSKV-Homepage geladen und kann immer angesehen werden. Er freut sich auch auf die Sitzung vom KZKV Vorstand mit dem ZKS am 18. Februar 2020 in Dübendorf.

Die 2 Vorstands- und Sportpräsidentensitzungen sind am 18. März 2020/19.30 im Rest. Post in Hedingen und am 09. September 2020/19.30 im Rest. Freihof in Lufingen angesetzt. Die nächste GV wird am 30. Januar 2021, auch wieder um 11.00 Uhr, abgehalten. Die Versammlung konnte um 13.10 Uhr mit den besten Wünschen des Präsidenten geschlossen werden.

Nachdem alle ein feines Essen mit Dessert eingenommen haben, wurde mit dem Absenden begonnen. Unser Musiker Peter hat den Nachmittag musikalisch umrahmt. Ein Schätzspiel, (wieviel Stück 5 Rappen und 10 Rappen Münzen sind im Glas) brachte einen schönen Batzen in unsere Kasse. Herzlichen Dank an Myrtha für die Zusammenstellung der Preise, darunter 3 Früchtekörbe, div. Gutscheine und viele andere Preise.


Absenden
Die diversen Absenden wurden von der Sportpräsidentin Gehrig Myrtha und dem Vizesportpräsidenten Bleiker Ruedi speditiv geleitet. Ein grosses Dankeschön an Myrtha und Ruedi für den grossen Einsatz und die gute Arbeit im vergangenen Vereinsjahr. Unsere beiden Ehrendamen Tiberi Brigitte und Heermann Maria gaben dem Absenden einen würdigen Rahmen.


Kantonal Einzel Meister 2019
Kat.A1: 1. Bleiker Ruedi, 2. Hagenbuch Rolf, 3. Kuhn Roland.
Kat.A2: 1. Bättig Daniel, 2. Rudolf Erich, 3. Jenni Jürg.
Kat.B1: 1. D’Agostino Remo, 2. Zahner Fredy, 3. Salzmann Heiner. Kat.B2: 1. Flory Cyrill, 2. Heermann Maria, 3. Kehl Karin.
Kat.B3: 1. Bühler Hanspeter, 2. Wicki Diego, 3. Klaus Vreni. Kat.AK: 1. Matzinger Hans, 2. Lüchinger Walter, 3. Wicki Toni. Kanonale Klub Meisterschaft 2019

Kat.A: 1. KK Drauf-Topego 818.2 Holz, 2. KK Schwyzerhüsli 800.8 Holz, 3. KK Löwen 789.4 Holz
Kat.B: 1. KK. Bambi 798.4 Holz, 2. KK Meierisli 788.4 Holz. 3. KK Schönegg 778.6 Holz
Kat. C: 1. KK Je-Bu-To 753.8 Holz und 1. KK Hirsch 753.8 Holz, 3. KK Flügelrad-Winti 751.6 Holz


Kantonemannschaft 2019: Kat. A 2. Rang, erfolgreiche Mannschaft: Bleiker Ruedi, D’Agostino Remo, Hagenbuch Rolf, Salzmann Heiner, Sennhauser Martin, Steffen Silvia, Coach: Gehrig Myrtha
Kantonaler CUP-Sieger im Kegelcenter Schmiedhof: 1. Hagenbuch Rolf 783 Holz, 2. D’Agostino Remo 782 Holz, 3. Hofstetter Hans 780 Holz, 4. Heermann Maria 757 Holz

Das Vereinsjahr 2019 war ein überaus erfolgreiches Jahr für unseren Unterverband. Schweizereinzelmeisterschaft Finalteilnehmer: Salzmann Heiner 4. Rang, Heermann Maria 7. Rang, Steffen Silvia 6. Rang. Auch unsere Doppelmitglieder waren erfolgreich: Kistler Bea 2. Rang, Dierauer Ueli 3.Rang, Zahner Fredy 7. Rang. Schweiz.

Senioren-CUP 2019: D’Agostino Remo 4. Rang und AK-CUP 2019 Lüchinger Walter 3. Rang Allen Ausgezeichneten gratulieren wir sehr herzlich und wünschen allen Mitgliedern im laufenden Jahr 2020 viel Holz. Bei jenen, denen es nicht auf’s Podest gereicht hat, klappt es ja vielleicht das nächste Mal.