Kegelbahn
 
Berichte

 

 

21. Generalversammlung , mit anschliessendem Absenden 2022 des Unterverband Zürich

Dällikon (Klaus-Suter Vreni). Der Präsident ad Interim Ruedi Bleiker des UV Zürich hatte für den 28.01.2023 zur Generalversammlung sowie Absenden eingeladen. Es hatten 54 Hauptmitglieder, 3 Doppelmitglieder und 4 Gäste den Weg nach Winkel gefunden.

Leider waren auch dieses Jahr Entschuldigungen durch Krankheit, Arbeit, Ferien oder Sonstigem zu vermelden. Es wurden folgende Ehrengäste begrüsst: Zentralpräsident Daniel Mühlemann, Protokollführerin SSKV Bea Kistler, Präsident UV Glarus Ivo Meier, Präsident UV Zug René Hagenbuch, Sportleiterin Seniorengruppe Zürich Silvia Steffen. Sowie der Ehrenpräsident Walter Jurt und die Ehrenmitglieder Myrtha Gehrig, Christine Jurt, Rolf Hagenbuch, Walter Exer, Emil Maag, Josef Schuler und Benny Groth. Unsere Ehrendamen Brigitte und Maria, und Fähnrich Kurt Friedli sowie alle Haupt- und Doppelmitglieder und die anwesenden Gäste.

Das Protokoll der 20. GV und der Jahresbericht des Präsidenten und des Sportpräsidenten wurden ohne Einwand und mit viel Applaus verdankt. Ein grosses Dankeschön ging für die gut verfassten Berichte an die Schreiber Christine Jurt und Ruedi Bleiker. Die Protokollprüfer überreichten Christine für ihre jahrelange Zusammenarbeit einen Blumenstrauss.

Auch der Kassabericht 2022 welcher vom Kassier Rolf Hagenbuch ausführlich erklärt wurde und auf den Tischen zur Einsicht auflag, wurde verdankt. Die Versammlung erteilte daraufhin einstimmig Décharge und hat mit grossem Applaus die Arbeit gewürdigt.

Der Präsident ad Interim bedankte sich auch bei seinen zwei Vorstandsmitgliedern. Die Versammlung war mit dem Budget 2023 das der Kassier bekannt gab einverstanden.
Bei den Wahlen hatte sich auch dieses Jahr wieder niemand für das Amt des Präsidiums zur Verfügung gestellt. Bleibt somit unbesetzt und Ruedi Bleiker bleibt Interims Präsident.

Die drei weiteren Vorstandsämter Ruedi Bleiker als Sportpräsident, Rolf Hagenbuch als Kassier/Mutationsführer und Vreni Klaus als Sekretärin wurden mit Applaus bestätigt. Als neues Mitglied liess sich Beat Schneiter in den Vorstand wählen. Weitere Mitglieder für die Mithilfe im Vorstand stellten sich leider nicht zur Verfügung. Unser Mutationsführer Hagenbuch Rolf teilte die Mutationen mit. Neu zählt der UV Zürich 93 Hauptmitglieder und 20 Doppelmitglieder.
Unter den Ehrungen durfte für die 25-jährige Mitgliedschaft Brigitte Tiberi eine Flasche Wein sowie die Veteranennadel entgegen nehmen. Anschliessend konnten viele runde Geburtstage beglückwünscht werden. Mitglieder die anwesend waren erhielten eine Flasche Wein.
Die Mitteilungen unseres Sportpräsidenten konnten speditiv vermeldet werden, Informationen sind jeweils zeitnah auf der Homepage des KZSKV.
Anschliessend übergab der Präsident ad Interim das Wort an Zentralpräsident Daniel Mühlemann welcher seinerseits einige Worte an die Versammlung richtete
Nach etwas mehr als einer Stunde schloss Ruedi Bleiker die 21. Versammlung in dem er sich bei allen bedankte für die Teilnahme. Eine halbe Stunde später durften wir ein feines Mittagessen geniessen und ab zirka 13:40 ging es weiter mit dem Absenden 2022.
Das Absenden startete mit der kantonalen Einzelrangliste. Der Sportpräsident Ruedi Bleiker bat jeweils die drei Erstplatzierten der einzelnen Kategorien auf die Bühne. Dann ging es weiter mit der Mannschaftswertung auch da durften die drei Erstplatzierten Klubs auf die Bühne. Die Kegler sowie die Klubs welche im Schweizerischen Einzel- bzw. Mannschaftscup einen der vorderen Ränge belegten, durften sich auch fotografieren lassen. Walter Exer welcher fleissig fotografierte, erhielt als Dank eine Flasche Wein.
Eine schöne Auswahl der Fotos, welche von Walter Exer gemacht wurden, kann man bereits seit Anfang Februar auf der Homepage betrachten.
Auch dieses Jahr hatte Christine Jurt wieder sehr schöne Tischdekorationen gezaubert und gespendet.
Um zirka 14:40 war der Anlass zu Ende und es ging weiter mit gemütlich beisammen sein, plaudern, verabschieden und aufräumen. » Bericht herunterladen «
» Fotoalbum ansehen «