SEMS-2017  

SEMS 2017
 
Im Namen des Unterverbandes Zürich
heissen wir Sie zur Schweiz. Einzelmeisterschaft mit Américaine
in Zürich recht „Herzlich Willkommen!“
 
 

Wettkampfbahnen:
Kegelcenter Schmiedhof
Zweierstrasse 138, 8003 Zürich
 


 TM » Termine SEMS
Alle Termine SEMS 2017

16. September 2017, 14.00 Uhr Eröffnung
16. September - 08. Oktober Wettkampfdauer
14. Oktober 2017 Final 100er
21. Oktober 2017 Final 200er
21. Oktober 2017, ca. 17.00 Uhr Absenden


 OK » Das OK der SEMS 2017
Das Organisationskomitee

ok
von links n. rechts
OK Präsident Walter Jurt
TK-Chefin + Sportpräsidentin Myrtha Gehrig
Vizepräsident Ruedi Bleiker
Kassier Benny Groth
Beisitzer Cyrill Flory
Sekretärin Christine Jurt


 OK » Grusswort OK
Grusswort des Organisationskomitee

OK Im Namen des Unterverbandes Zürich, heissen wir Sie zur Schweizerischen Einzelmeisterschaft mit Américaine in Zürich recht „Herzlich Willkommen!“

Ab 16. Sept. bis 8. Oktober 2017 führen wir im Kegelcenter Schmiedhof in Zürich den höchsten und anspruchvollsten Einzelwettkampf sowie das „Américaine“ der Sportkegler durch. Am Samstag, 21. Oktober wird dann das „Grande Finale“ durchgeführt. So kämpfen die 10 besten Herren und 6 besten Damen der 200er Kategorie um den Titel des Schweizermeisters, der Schweizermeisterin, im Kegelcenter Schmiedhof in Zürich. Vorgängig, am 14. Oktober, werden in der 100er Kategorie im Kegelcenter Schmiedhof ebenfalls die Schweizermeister und die Schweizermeisterin in dieser Kategorie gekürt.
In der Zeit vom 16.9. – 8.10.2017 werden wir über 500 Sportler und Sportlerinnen in der schönen Limmatstadt Zürich begrüssen dürfen. Es ist daher für uns als OK-Präsident und TK-Chefin eine grosse Ehre, alle Sportler, Funktionäre, Ehrengäste, Ehrenmitglieder und Keglerfreunde nach genau 4 Jahren im UV Zürich wieder herzlich will-kommen zu heissen. Gehrig Myrtha, unsere Sportpräsidentin und TK-Chefin, hat als Leiterin des sportlichen Anlasses viele Stunden aufgewendet um Euch Keglerinnen und Keglern jederzeit einen fairen und sportlichen Wettkampf bieten zu können.

Wir sind uns sicher, dass die 6 Bahnen im Kegelcenter Schmiedhof jederzeit für einen reibungslosen und fairen Wettkampf bereit sind. Ebenso wird das gesamte Schmiedhofteam stets für Euer leibliches Wohl besorgt sein.

Nun wünschen wir Euch allen, einen spannenden und hochstehenden Wettkampf. Mögen Euch viele Schlachtenbummler zum Wettkampf begleiten und Euch tatkräftig unterstützen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Sponsoren, den Inserenten, Gönnern, Patronatgebern, beim Organisationskomitee und bei allen Helferinnen und Helfern, die die Durchführung eines solchen Wettkampfes überhaupt möglich machen.

Dass wir keine Kosten und Mühen gescheut haben um für Euch einige unvergessliche und gemütliche Stunden im UV Zürich zu organisieren, werdet Ihr beim Absenden am 21. Oktober 2017 ab ca. 17.00 Uhr im Landgasthof Breiti in Winkel b. Bülach erleben.

Wir wünschen allen Keglerinnen und Keglern viel Holz und kameradschaftliche Stunden

OK- und Kantonalpräsident Walter Jurt
TK-Chefin und Sportpräsidentin Myrtha Gehrig
und das OK-Team


 OK » Grussworte VERBAND
Grusswort zur 45.
Schweizer Einzelmeisterschaft

Geschätzte Keglerfreunde und Gäste, Nur gerade vier Jahre ist es nun her, seit die Schweizerische Einzelmeisterschaft der Sportkegler letztmals durch den Unterverband Zürich organisiert wurde.
Es freut uns sehr, dass dies nun wieder einmal der Fall ist. Es wird dies zum 9. Mal in der Geschichte des SSKV sein, dass die Sportkegler der Schweiz sich in Zürich messen werden, um aus den Besten letztlich die Schweizer Meister zu erküren. Im Kegelcenter Schmiedhof treten die Kegler aller Kategorien an. Diese Anlage ist allen bestens bekannt, haben doch in den letzten Jahren alle anderen nationalen Anlässe bereits auf diesen Bahnen stattgefunden. Die bestens gepflegten Bahnen haben zwar nicht einen besonders hohen Schwierigkeitsgrad, aber trotzdem ihre Tücken und es braucht nur wenig um diese Anlage seit letztem Jahr wieder über sechs nationale Bahnen verfügt, kann auch die Américaine im Schmiedhof stattfinden.
Das Organisationskomitee, unter der Leitung von Kantonal- präsident Walter Jurt, ist mit grossem Einsatz an die Aufgabe herangegangen, mit dem Ziel den Wettkampf einwandfrei durchführen zu können und allen Teilnehmer faire Bedingungen zu bieten sowie den Aufenthalt in den Wettkampfanlagen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir hoffen deshalb, dass die Wettkämpfer zahlreich an diesen Schweizer Einzelmeisterschaften teilnehmen werden, um sich sportlich um Titel, Medaillen und Auszeichnungen zu messen. Gleichzeitig ist es eine Gelegenheit den Einsatz des OKs zu belohnen und wieder einmal ein paar schöne Stunden unter Keglerfreunden zu verbringen.
  ueli
Michael Giger

ueli
Ueli Dierauer

ueli
Hans Matzinger

 


 ma » Grusswort vom Regierungsrat Mario Fehr
Grusswort von Regierungsrat Mario Fehr

OK Geschätzte Sportkeglerinnen und Sportkegler
Es freut mich, dass Sie für ihre Schweizer- meisterschaft unseren schönen Kanton ausgewählt haben. Ich heisse Sie alle an den Veranstaltungsorten in der Stadt Zürich und in Winkel bei Bülach ganz herzlich willkommen. Fühlen Sie sich wohl hier und geniessen Sie Ihren sportlichen Ausflug.
Als ehemaliger Sportvorstand meiner Heimat- gemeinde Adliswil und selber aktiver Sportler kann ich – wie wohl Hunderttausende von Vereinssportlern in der Schweiz – in Bezug auf das Kegeln auch eigene Erfahrungen vorweisen. Gehört doch der eine oder andere «Kegelabend», sei er fix in der Jahresplanung vermerkt oder spontan unter Vereinskolleginnen und –kollegen zustande gekommen, zum traditionellen Teil jeder Vereinsagenda.

Von daher weiss ich, dass Kegeln anspruchsvolles Handwerk ist, einem körperlich und nervlich ganz schön fordern kann und vor allem ungeheuer Spass macht! Fürs Sportkegeln gilt das natürlich im gesteigerten Masse: 100 oder 200 Würfe an einem Wettkampf über eine Dauer von bis zu 80 Minuten mit der gebotenen Präzision und dosierter Wucht auf die Bahn zu bringen, fordert jede Keglerin, jeden Kegler. Dass dies gleichzeitig mit dem Kegelabend auf der Bahn der Dorfbeiz nicht mehr allzu viel zu tun hat, versteht sich von selbst.

Ich freue mich, mir selber ein Bild vom Schweizer Sportkegelgeschehen zu machen und die Spitzenleute dieser Sportart aus der Nähe bei der Arbeit sehen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich allen Teilnehmenden viel Erfolg und gutes Gelingen bei den vorbereitenden Wettkämpfen und im Training.

Mario Fehr, Regierungsrat Kanton Zürich



Startliste FINAL

Wurfprogramm SEMS
 
KAT Wurfzahl Wurfprogramm Einsatz
A1-A2 200 Bahn 1: 50 Voll
Bahn 2: 50 Kranzspick
Bahn 3: 50 Voll
Bahn 4: 50 Babelispick
CHF 35.00
B1-B3 100 Bahn 1: 25 Voll & 25 Kranzspick
Bahn 2: 25 Voll & 25 Babelispick
CHF 21.00
AK 60 Bahn 3: 30 Voll
Bahn 4: 30 Voll
CHF 16.00
JUN 60 Bahn 3: 30 Voll
Bahn 4: 30 voll
CHF 12.00
 
 
Wurfprogramm Américaine
 
KAT Wurfzahl Wurfprogramm Einsatz
1, 2 & 3 2 x 100 Bahn 5: 50 Voll & 50 Kranzspick
Bahn 6: 50 Voll & 50 Babelispick
CHF40.00
AK 2 x 60 Bahn 5: 60 Voll
Bahn 6: 60 Voll
CHF 30.00
JUN 2 x 60 Bahn 5: 60 Voll
Bahn 6: 60 Voll
CHF 24.00
 
    Webmaster